Mittwoch, 27. Juni 2012

Kurzes Fazit: "The Forest" von Carrie Ryan

Da Lia bereits hier eine Rezension verfasst hat, brauche ich hierüber nicht noch eine zu schreiben. Meine Meinung unterscheidet sich aber ein bisschen. Daher nur kurz zum:

Fazit:
Die Ungeweihten (Zombies) fand ich wirklich sehr gelungen. Ich hatte die ganze Zeit über richtig Angst vor denen und befürchtete schon, schlecht zu träumen. Das blieb zum Glück aus - aber gegruselt habe ich mich vor dem Einschlafen schon ein bisschen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Zombies (ob Film oder Buch) liebe! Die unglaubliche Spannung in dem Buch war fast nicht zum Aushalten. Daher habe ich es auch verschlungen.

Weniger gut fand ich den Schreibstil der Autorin. Ich kann auch gar nicht so genau sagen, was mir nicht gefallen hat. Es waren wahrscheinlich diese teilweise emotionslosen Aneinanderreihungen von Fakten (die sich auch noch mehrfach wiederholten). Mary liebt Travis. Travis verlobt sich mit ihrer besten Freundin. Der Bruder ihres Schwarms, Harry, möchte sie heiraten. Aber obwohl aus Marys Perspektive erzählt wird, ließ mich ihre große Liebe ziemlich kalt. Ich war teilweise von ihrer blöden Eifersucht und ihrem Egoismus angewidert.

Auch war ich von ihrer sogenannten Neugier so gar nicht beeindruckt. Doch ich glaube, dass die Autorin das bezwecken wollte. Ständig will Mary nur das Meer sehen. Manchmal blitzt tatsächlich so etwas wie Mut bei ihr durch, aber auch nur dann, wenn ihr keine andere Möglichkeit bleibt oder sie einfach nicht richtig darüber nachgedacht hat. Richtig sympathisch war sie mir nicht.

Nichts desto trotz war es einfach mega-spannend. Man hätte einfach nur mehr aus den Charakteren herausholen können. Ich würde daher nur 3 Bücherwürmer vergeben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen