About me


 Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hannover. Irgendwann erwähnte ich es bereits: Ich bin ein leidenschaftlicher Serienjunkie. Zwar habe ich nicht soo viele Serien zu Hause stehen, aber fast jede (neuere) gesehen.
Diese ganzen Serien halten mich ab und an etwas vom Lesen ab. Daher schaffe ich im Monat nur rd. 3 Bücher.

Was meinen Lesestoff angeht, so ist dieser meiner Meinung nach gut gemischt. Am Liebsten lese ich Thriller, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Aber auch typische Frauenromane (wie z.B. von Kerstin Gier) liebe ich. Historische Romane mochte ich eine Zeitlang total gerne, aber das ist mittlerweile abgeschwächt. Keine Ahnung, warum.
Auch Fantasy lese ich, aber nicht im Übermaß. Was Zwerge, Orks und Co. angeht: Nein. Das mag ich leider überhaupt nicht. Obwohl ich die "Der Herr der Ringe"-Filme wirklich gut fand und auch "Der kleine Hobbit" gelesen habe denke ich nicht, dass ich Tolkiens Werke in naher Zukunft lesen werde.
Jugendbücher lese ich zurzeit recht gerne. Allerdings kommt es da sehr auf das Thema an. Wenn der Hauptprotagonist gerade einmal 12 Jahre alt ist, kann ich mich weniger identifizieren und greife dann lieber zu einem anderen Buch.
Dystopien sind ja derzeit in aller Munde - auch ich kann mich nicht fern halten. Auch Endzeit-Geschichten finde ich einfach toll. Nicht nur als Bücher, sondern auch als Filme. Zombie-Filme /-Bücher sind ja eigentlich auch nicht so weit weg...

Kommentare:

  1. Hey,

    bin durch Zufall hier gelandet und dachte ich lasse dir mal ein nettes Kommentar da.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich bin übrigens auch ein totaler Serienjunkie! :D

    Ich bleibe als Mitglied hier - ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust.

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog. Da musste ich gleich mal bei dir vorbei schauen <3
    Ich habe gerade festgestellt wir haben eine Gemeinsamkeit, ich liebe auch Serien.
    Meine Favoriten sind The Walking Dead und Game of Thrones, diese beiden kenne ich in und auswendig :)
    Ich bin gleich mal als Leserin bei dir geblieben, denn es gefällt mir hier richtig gut!

    Viele Grüße
    Line

    AntwortenLöschen