Montag, 19. März 2018

[Neuzugänge] Leipziger Buchmesse 2018

Ich war am Wochenende zum ersten Mal überhaupt auf einer Buchmesse und war sehr überfordert... Hatte mir tatsächlich nur zwei Autoren rausgesucht, die ich unbedingt sehen wollte - und kam für Adriana Popescu zu spät... War ja klar, dass es nach dem eigentlichen Frühlingseinbruch passend zur LBM ein Schneechaos geben muss.

Angereist bin ich mit dem Auto am Samstag und bin dann auch abends wieder zurückgefahren. Alles war noch ein wenig aufregender und die Fahrt viel länger durch den Schnee und die Glätte. Vor der Messe gab es dann noch einmal Stau aufgrund der Anreise, so dass ich statt geplant um 10:00 Uhr erst um 12:30 Uhr angekommen war. Auf dem Messegelände war der Internetempfang auch so unfassbar schlecht, dass ich die Storys von Adriana Popescu nicht verfolgen konnte - habe sie schlicht nicht gefunden.

Dafür habe ich aber Sebastian Fitzek gesehen (kam leider zu spät für eine Signatur, "Flugangst 7a" habe ich dennoch gekauft - die Schlange war endlos...) und Maya Shepherd. Von ihr ist DIESES BUCH, das mir richtig gut gefallen hat. Bin gespannt auf "50 Tage". Sie ist übrigens sehr nett!
"Lost Souls" klang auch richtig spannend. Das musste auch noch mit... 

Ansonsten weiß ich für die nächste Messe, dass Vorbereitung alles ist. Bin erst einmal gefühlt Stunden da rumgelaufen, ohne zu verstehen, wo ich eigentlich bin... Habe mich auch sehr oft verlaufen... Außerdem waren es unglaublich viele Menschen und die Tatsache, dass die Cosplayer teilweise sehr ausladende Kostüme trugen, machte das Umherlaufen nicht unbedingt einfacher. 


Wart ihr auch dieses Jahr in Leipzig oder bereits früher schon mal auf einer Buchmesse? Wie hat es euch gefallen? Habt ihr Tipps für mich, was ich beim nächsten Messebesuch unbedingt beachten sollte?





Habe übrigens bei Instagram einige Storys hochgeladen, die ich nach dem Klick eingefügt habe.
Es folgen noch einiges Fotos und Videos:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen