Montag, 25. Dezember 2017

[Neuzugänge] Weihnachtsgeschenke 2017

Hoffentlich hattet ihr einen schönen Heiligabend und ersten Weihnachtsfeiertag! Bei uns gab es wieder ordentlich was zu Essen, heute einige Reste und nun sitze ich zu Hause auf meinem Sofa. Nebenbei läuft "Elementary" in der 7TV-App. Habe nun ein Tablet und erstmal alle möglichen Apps installiert. 
Die Blogger-App finde ich übrigens ziemlich blöd - hat da noch jemand Erfahrung mit? 

Nun möchte ich euch gerne meine Bücher-Neuzugänge präsentieren! Und diese großartigen Buchstützen!!!
Ziemlich viel im Zeichen meines neuen Lieblings-Hobbys: Das Reisen! Wollte euch ja immer noch die Fotos von Lissabon, Ägypten und Belfast zeigen (meine Urlaube in 2017). Ich nehme mir fest vor (quasi ein Neujahrsvorsatz), in Zukunft SOFORT von meinen Reisen zu berichten. Waren alles ganz tolle Urlaube, auch wenn Belfast nur eine Stippvisite war. 

Hier sind noch die Cover und Inhaltsangaben:



"Paragraphen und Prosecco" von Janine Achilles und Katharina Mosel
Die ehemaligen Studienkolleginnen Ida und Karla treffen zufällig wieder aufeinander und beschließen gemeinsam eine Kanzlei zu gründen. Unterstützt werden beide von Susi, die das Examen wegen Prüfungsangst nicht bestanden hat und ohne die beiden Freundinnen bis ans Ende ihrer Tage kellnern müsste. Schon bald kommen die ersten Aufträge, die so bunt sind wie das wahre Leben. Die jungen Frauen erkennen schnell, dass die Lösung nicht immer im Gesetz steht, sondern Einfühlungsvermögen und Herz erfordert. Während sich Ida mit der unerwarteten Eifersucht ihres Gatten herumschlagen muss, rutscht Susi von einer amourösen Katastrophe in die nächste. Nur Karla will mit Männern nichts zu tun haben. Das sieht nicht nur der charmante Kollege aus der Nachbarkanzlei, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, völlig anders … In ihrem ersten Roman gewähren die beiden Anwältinnen Janine Achilles und Katharina Mosel einen humorvollen Einblick in die Welt einer Anwaltskanzlei.

"5 Tage Liebe" von Adriana Popescu
Jonas Fuchs – charmant und etwas schräg – ist Dauersingle. Die Sache mit der Liebe? Hat er längst aufgegeben. Bis er für den Junggesellenabschied seines besten Freundes die Stripperin Maya engagiert – und sich Hals über Kopf in sie verknallt.
Die Liebe zur bezaubernd frechen Maya hat jedoch einen Haken: Gegen Bezahlung tanzt Maya nicht nur für Männer. Sie schläft auch mit ihnen. Und sie ist überzeugt – wirklich große Liebesgeschichten enden nach 5 Tagen. Jonas setzt alles daran, Maya das Gegenteil zu beweisen. Doch dann kommt der 6. Tag ...
Was passiert nach der Liebe auf den ersten Blick? Eine ehrliche, berührende, durch und durch romantische Geschichte über die wahre Liebe und das echte Leben.

"Als Schisser um die Welt" von Jan Kowalsky
Pauschaltourismus, Strandurlaub und Stadtrundfahrten waren gestern – heute gehen wir Bergsteigen im Himalaya oder machen Hundeschlittenrennen in Alaska. Alles ist möglich, kein Ziel unerreichbar! Und doch gibt es Leute, die wollen gar nicht weg. Der Schisser zum Beispiel würde lieber zu Hause bleiben. Das Problem ist nur: Seine Frau liebt Abenteuerreisen. Und er liebt seine Frau. Also verbringt er seine Freizeit notgedrungen überall, nur nicht auf dem geliebten Sofa. Erspart bleibt ihm auf seinen unfreiwilligen Reisen rund um den Globus natürlich nichts: menschenfressende Riesenechsen, Wildwasserrafting mit Zahnverlust, Safari im Schweinsgalopp, auf dem Elefanten durch den Dschungel und dabei immer mit den Nerven zu Fuß. Dies ist die Geschichte von einem, der mitmusste ...

"111 Gründe um die Welt zu reisen" von Marianna Himmler
Reisen bildet, heißt es im Volksmund. Dabei ist es egal, ob man sein Heimatland bereist, entfernte Standardziele wie die Pyramiden von Gizeh in Ägypten aufsucht oder die normalen Pfade verlässt und eher unbekannte Regionen der Welt erkundet.
Autorin Marianna Hillmer inspiriert ihre Leser, auf Reisen zu gehen, und zeigt, was die Welt und das Reisen zu etwas ganz Besonderem macht. Sie nimmt den Leser mit auf einen Streifzug durch die schönsten Orte der Welt, wo berühmte Weltreisende vor ihr waren und wo sich einzigartige Kuriositäten verbergen.
Sie verrät ihre persönlichen Insidertipps, angefangen bei Sehenswürdigkeiten und unentdeckten Ecken dieser Erde, über kulinarische Höhepunkte bis zu Musik, Kunst und Kultur. Nicht zuletzt beweist sie, dass Reisen bereits beim Kofferpacken Spaß macht und selbst durch Pannen zu einem einzigartigen lohnenswerten Erlebnis wird. Eine humorvolle Hommage an die schönste Beschäftigung der Welt!


 

Das sind übrigens die restlichen Geschenke. Also ein Bilderrahmen fehlt - dieser "Family"-Rahmen, den es auch bei Nanu-Nana gibt. Der steht aber schon im Flur und wartet darauf, befüllt zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen