Freitag, 29. Dezember 2017

[Freitagsfüller] und SERIENTIPP

 Heute mache ich mal wieder mit beim 

Falls ihr den tatsächlich noch nicht kennt: Barbara veröffentlicht jeden Freitag auf ihrem wunderbaren Blog Satzbausteine, die es auszufüllen gilt. Außerdem findet ihr dort auch tolle Tipps zum Thema Scrapbooking sowie Fotos ihrer Urlaube usw. Schaut doch mal vorbei: KLICK

1.  Vorsätze sind ja eigentlich eine gute Sache - sich daran zu halten eine andere...

2.  Ich werde ordentlich feiern im HCC (Hannover Congress Centrum) mit DJ´s sowie meinen liebsten Mädels am Silvesterabend. -UND IHR SO?
 
3.  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk oha - fiese Frage! Ich finde meine neuen Buchstützen großartig sowie alle Bücher die ich bekommen habe! Und natürlich das Tablett mit den Fotos! Und das Städtetriptagebuch! Und die Schlafsocken! Und den Kalender von Visual Statements! Und... Ach kacke - kann mich nicht entscheiden...

4.  Völlig verkrampft auf der Arbeit im Büro hocken ist überaus unbequem.

5.  Ich habe genug für dieses Jahr! Werde einfach erst nächstes Jahr wieder zur Arbeit gehen - pah!

6. Schwupps, das Jahr ist zu Ende - oh nein, nicht schon wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Staffel 2 von Stranger Things (s.u.!!!), morgen habe ich geplant, die Butze fürs neue Jahr noch mal herzurichten ;) und Sonntag möchte ich ins neue Jahr TANZEN und SPRINGEN und FEUERWERK SEHEN und GRINSEN - und LACHEN - und SPASS haben!!!


Nun aber noch zu dem Serientipp heute:

Ich hatte STRANGER THINGS - die Netflix-Original-Serie - schon ziemlich lange auf meiner Watchlist. Zumindest so lange, dass es zwischenzeitlich schon eine 2. Staffel gibt! 
Mir wurde die auch schon von einer Freundin (die sehr wenig bis kein TV, geschweige denn Serien schaut) wärmstens ans Herz gelegt. Nun auch noch von meiner Schwester.

Keine Ahnung, warum ich mir so viel Zeit gelassen habe... Die Hauptprotagonisten sind Kinder. Irgendwie hatte mich das vielleicht abgeschreckt... LASST EUCH NICHT ABSCHRECKEN! Schaut UNBEDINGT die erste Folge - aber vorsicht: Ist echt GRUSELIG!

Hier der Netflix-Trailer zum kurzen Reinschauen:



Worum geht es?
Um vier sehr nerdige Freunde im Jahr 1983. Sie lieben Wissenschaft und ihre Fantasy-Kartenspiele. Doch plötzlich geschehen in dieser Kleinstadt sehr, sehr merkwürdige Dinge... Will - einer der vier Jungs - verschwindet spurlos...

Warum gucken?
Weil es einfach so UNFASSBAR spannend und gruselig ist! Außerdem sehr clever von der Grundidee und großartig besetzt für meinen Geschmack. Macht einfach richtig Spaß und lässt einen kaum noch los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen