Freitag, 3. November 2017

[Filmtipps] Mal wieder ein wenig Filme gestreamt

Eigentlich bin ich eher der Buch oder Serien-Mensch. ABER Filme sind auch ziemlich gut! Viele Abende läuft es aber eher so ab, dass ich mir das Filmeangebot bei Prime und Netflix anschaue und einfach immer nur die Watchlist fülle. Die ist wirklich GIGANTISCH mittlerweile. In letzter Zeit habe ich einige dieser Fime nun endlich auch mal geschaut. 
Sehr geil ist übrigens immer die Überlegung, lieber den Film heute nicht mehr zu sehen. Der läuft ja schließlich fast 2 Stunden! Stattdessen schaue ich lieber 3 bis 4 Folgen einer Serie (rd. 45 Min / Folge) - sehr sinnvoll!

Da ich viele ohne das Angebot von Prime nicht kennen würde bzw. gar nicht auf die Idee gekommen wäre, mir das anzuschauen, würde ich euch gerne ein paar Filme vorstellen. Vielleicht ist ja für euch was dabei - womöglich kennt ihr die ja sogar schon und könnt euren "Senf" dazu geben. Freue mich über jedes Feedback (natürlich auch völlig andere Meinungen - gerade das ist ja witzig ;p) 

Sehr merkwürdig, überaus schräg und ziemlich skurril. 
Ja, eigentlich nur Synonyme, denke ich. Aber diese Worte beschreiben "The Bad Batch" einfach am Besten! Jason Momoa (bekannt als Khal Drogo in GoT) ist scharf wie eh und je - allein dafür lohnt sich der Film eigentlich schon. Außerdem spielen wirklich gute Schauspieler winzige Rollen. Giovanni Ribisi, Keanu Reeves und Jim Carrey (man erkennt sie nur wenn man weiß, dass sie mitspielen).
Der Film spielt in einer Zukunft von Amerika. Straftäter und Unwillkommene werden in eine abgegrenztes Areal gesteckt, in dem keine Regeln mehr gelten. Kannibalismus, Drogen, Kommunen, alles dabei. Überaus strange - schaut ihn euch bitte an und sagt mir, was ihr dazu denkt!


Dann sah ich den schon ziemlich alten Film "Die andere Mutter" mit Halle Berry (voll jung - irgendwie ist sie sogar noch schöner geworden!) und Jessica Lange.
Nachdem das Baby der schwarzen Cracksüchtigen Kaley auf dem Müll gefunden wird, landet das ebenso abhängige Kind auf der Krankenstation. Sozialarbeiterin Margaret kümmert sich rührend um das Baby und adoptiert es später. Kaley wird clean und findet heraus, dass ihr Baby noch lebt...
Der Film zielt stark auf Rassismus ab. Muss man nicht zwingend sehen, finde ich. Was denkt ihr?


"Freedom Writers" hatte ich wohl irgendwann schon mal im Free TV gesehen. Lehrerin Erin ist ganz neu in dem Beruf. Sie landet in der absoluten Problem-Klasse. Eigentlich sind fast alle Schüler Gang-Mitglieder - und dann auch noch in rivalisierenden Gangs! Ein großes Problem. Mit viel Einfühlungsvermögen und sehr guten, selbstlosen Ansätzen bringt sie die Kinder einander näher. Es entwickelt sich eine kleine Familie in Klassenzimmer 208.
Ein ganz, ganz großartiger Film. UND er beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Freedom Writers gab es nämlich wirklich! Sehr großartiger Film - also meine Augen blieben definitiv nicht trocken!


Kennt ihr meine kleine Auswahl? Wenn ja, wie habt ihr die Filme empfunden? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen