Montag, 2. Oktober 2017

[Lesemonat] Mein September 2017

Ja, ich war im Urlaub. Das macht sich ganz deutlich in meiner Lesestatistik bemerkbar.


"Wer nicht das Dunkel kennt" von Sabine Klewe  =  318 Seiten  (****)
"Royal 1 - Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast  =  304 Seiten  (****)
"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer  =  560 Seiten  (****)
"Die Verlockung des Glücks - Teil 1" von Hannah Kaiser  =  204 Seiten  (***)
"Die Verlockung des Glücks - Teil 2" von Hannah Kaiser  =  238 Seiten  (***)
"Der Tod kommt lautlos" von Erica Spindler  =  400 Seiten  (*****)
"Royal 2 - Ein Königreich aus Seide" von Valentina Fast  =  231 Seiten (*****)
"Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster" von Valentina Fast  =  260 Seiten  (****)
"Royal 4 - Eine Krone aus Stahl" von Valentina Fast  =  258 Seiten  (**)
"Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat" von Valentina Fast  =  264 Seiten  (***)
"Royal 6 - Eine Liebe aus Samt" von Valentina Fast  = 274 Seiten  (*)


Insgesamt 11 Bücher = 3.311 Seiten

1/11  =  geschenkt bekommen
10/11  =  Ebooks

SuB-Entwicklung im September:
- 1
+2
derzeitiger Stand: 25 Bücher

E-SuB-Entwicklung im September
- 10
+ 6
derzeitger Stand:  13 Ebooks


Angefangen und geendet hat der Monat mit "Wer das Dunkel nicht kennt" von Sabine Klewe. Schon der 3. Fall für das Ermittler-Duo Lydia Louis und Chris Salomon - und er hat mir wieder gut gefallen! Der Reihe bleibe ich in jedem Fall treu.

Im Urlaub hatte ich lediglich mein Kindle dabei und startete direkt mit dem Sieger der Abstimmung zur Read´n´Talk-Challenge "Royal" Teil 1. Hat mir gut gefallen, obwohl ich es doch sehr vorhersehbar fand. Habe es noch während des Flugs beenden können.

Dann kam der zweite Sieger der Abstimmung "Die Seiten der Welt". Auch dieses Buch mochte ich und werde bestimmt die weiteren Bücher der Reihe noch lesen. Hier hatte ich sogar noch ein wenig Austausch mit einem Mitglied der Challenge-Gruppe auf Facebook. Ich liebe Leserunden einfadch! Direkter Austausch ist doch einfach wunderbar. 


Danach brauchte ich aber erst einmal etwas leichteres. Der Fantasy-Roman war kopfmäßig schon ziemlich anspruchsvoll... Da kam mir "Die Verlockung des Glücks" doch ganz recht. Erwartet hatte ich eine seichte Romanze. Tatsälich geht es aber mehr um Sex in diesem Buch. Ziemlich ausführlich. Es gab sonst auch noch Handlung. Es war gut - aber mehr auch nicht. 

Der Thriller "Der Tod kommt lautlos" war wirklich ganz großartig! Mega spannend - konnte das Kindle fast nicht weglegen!

EIGENTLICH hatte ich dann noch andere Bücher auf dem E-SuB.... ABER ich wollte ja unbedingt wissen, wie es bei Royal weitergeht... Schwupss hatte ich mir nach und nach über das Hotel-WLan ALLE Folgebände runtergeladen und noch im Urlaub verschlungen. Fiese Cliffhanger am Ende eines jeden Bandes ließen mir keine Wahl, obwohl ich die Handung zunehmend schleppender und anstrengender empfand. Ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht. Letztlich hat mich das Ende sehr enttäuscht - werde dazu noch einen gesonderten Blogpost veröffentlichen.


WIE WAR EUER LESEMONAT? Ebenso erfolgreich, was Qualität und vor allem Quantität angeht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen