Samstag, 26. August 2017

[Ebook Neuzugänge] Warum geht Ebooks kaufen so einfach und schnell?

Ich hatte euch ja HIER von einem meiner bisherigen Jahres-Highlights berichtet. Tatsächlich war "Lieblingsmomente" bereits das zweite Buch von Adriana Popescu, das mich einfach komplett überzeugt hat. Es war klar: Ich brauche MEHR davon! Schwupps auf amazon gestöbert und dieses Ebook entdeckt - es ist sogar kostenlos! (war etwas knapp bei Kasse diesen Monat - neues Sofa, Urlaub und so...)


"Paris, Clara und ich" von Adriana Popescu
"Das zauberhafte Sequel zu »Paris, du und ich«

Weihnachten in Paris! Was kann noch schöner und romantischer sein? Für Emma und Vincent ist die Antwort klar: Bei ihrem Freund Jean-Luc, dem Concierge, Weihnachten feiern und sich die Geschichte seiner großen Liebe erzählen lassen.

Für alle Fans ihres großen Paris-Liebesromans »Paris, du und ich« und alle, die es noch werden wollen, hat Adriana Popescu als Weihnachtsgeschenk diese schneeflockenzarte Weihnachts-Kurzgeschichte auf den Gabentisch gezaubert."

Werde das aber erst um die Weihnachtszeit lesen. Glaube, dass es da von der Stimmung her eher wirkt. Vielleicht lese ich vorher lieber  noch "Paris, du und ich" - auf dem diese Kurzgeschichte offenbar basiert. Merkwürdigerweise ich das Ebook hier teurer als das Printbuch?! Da ich es bestimmt weiterverleihen werde, kommt mir ein "richtiges" Buch aber auch nicht ungelegen.

Dann ist noch ein Ebook eingezogen - zu meiner Entschuldigung: Auch das war umsonst! Zumindest für Prime-Kunden (wie mich). Der erste Teil einer Krimi-Reihe. Bin sehr gespannt:

"Bis alle Schuld beglichen" von Alexander Hartung
"An einem Sonntagmorgen wird Jan Tommen von seinen Kollegen der Berliner Mordkommission aus dem Bett geklingelt. Er steht unter dringendem Tatverdacht, die Beweislage ist eindeutig: Fingerabdrücke, Zeugenaussagen, Motiv – alles weist auf Jan hin. Das Opfer: Richter Georg Holoch, der Jan vor Jahren wegen Körperverletzung im Dienst verurteilte.
Jan hat keinerlei Erinnerung an den Tatzeitpunkt. Dem erfahrenen Mordermittler bleibt nichts anderes übrig, als aus der Untersuchungshaft zu fliehen und abzutauchen. Er muss auf eigene Faust nach dem wahren Täter suchen. Sein unorthodoxes Ermittlerteam hilft ihm dabei – doch der Mörder hat gerade erst angefangen, seine schrecklichen Pläne in die Tat umzusetzen…"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen