Montag, 28. August 2017

[Challenge] Was soll ich im September lesen?

Ein neuer Monat = eine neue Abstimmung.

Wie bereits in den letzten Monaten stelle ich wieder drei Bücher zur Wahl und ihr entscheidet, welches als nächstes gelesen wird. 

Ich hatte ja schon angekündigt, dass mein Sommerurlaub ansteht. Da wird höchstwahrscheinlich richtig viel gelesen. ABER nur Ebooks - habe natürlich nur mein Kindle dabei. Eine gute Gelegenheit, den Ebook-SuB von derzeit 17 Büchern ein wenig zu erleichtern.

Diese drei Ebooks stehen zur Wahl:



Abstimmen könnt ihr wie immer auf Facebook, hier auf dem Blog (rechts oben oder als Kommentar) oder in der Read´n´Talk-Gruppe (klick) bis einschließlich zum 02.09.2017.

Hier noch die Inhaltsangaben:


"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

"Gebannt - Unter fremden Himmel" von Veronika Rossi
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.

"Royal 1. - Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen