Mittwoch, 14. Juni 2017

[Rezension] "Die Macht der Verborgenen" von Sarah Kleck

!!!ACHTUNG - SPOILER ALARM!!!
2. Teil einer Dilogie



Inhalt:
Seitdem Evelyn weiß, dass sie die Erbin Nimues, der Herrin von Avalon, ist, steht ihre Welt Kopf. Hinzu kommt, dass Jared tatsächlich in sie verliebt ist. Der einzige noch lebende Nachfahre Merlins ist jedoch in Gefahr - denn auch die böse Hexe Morgana gibt es wirklich!
Nun beginnt der Kampf auf Leben und Tod. Evelyn muss zurück nach Avalon, um Jared aus den Fängen von Morgana zu befeien. Doch kann sie die Magie Nimues finden?


Erste Sätze:
"Evelyn", sagte jemand und rüttelte sanft an meiner Schulter. "Evelyn, wach auf." Blinzelnd öffnete ich die Augen und schaffte es gerade noch, mich festzuhalten, als der Jeep von der geteerten Straße auf eine holprige Schotterpiste bog.

Cover/Aufmachung:
Mir gefällt das Coverbild tatsächlich gut. Es weist auf jeden Fall schon auf das Genre hin, auch wenn es nicht allzu viel Aussagekraft über den eigentlichen Inhalt hat.

Meine Meinung:
Ich hatte ja bereits in meiner Rezension zum ersten Teil erwähnt, dass ich nicht soo scharf auf das fantasy-Genre an sich bin. In diesem zweiten Teil waren die Fantasy-Elemente defitiv sehr viel ausgeprägter, als der "urban"-Part. Daher viel mir das Lesen dieses Buches etwas schwerer, obwohl es wieder wirklich äußerst spannend geschrieben war.

Die Handlung setzt direkt da ein, wo Band 1 endete - zum Glück, das war nämlich ein verteufelt fieser Cliffhanger! Ich verrate vermutlich nicht zu viel wenn ich euch sage, dass Evelyn es schafft, Jared vorerst zu befreien (wie genau, das müsst ihr jedoch selbst lesen 😋). Doch damit ist die Gefahr, die von Morgana ausgeht, noch lange nicht gebannt!

Etwas an diesem Buch hat mich wirklich grundlegend gestört und das hat auch zu einem radikalen Punktabzug geführt. Die Entwicklung von dem treuen, etwas zu anhänglichen Freund Felix zu einem versuchten Vergewaltiger konnte ich schon kaum glauben. Aber was dann später noch mit ihm geschieht, war mich echt zu viel! Ja, er war etwas nervig und anstrengend, hatte eine etwas falsche Vorstellung von der Beziehung zu Evelyn. Es war ganz und gar nicht okay, dass er sie zum Sex zwingen wollte und richtig schrecklich, dass er sie auch fast vergewaltigt hätte, als sie definitiv NEIN gesagt hat. Aber selbst da habe ich ihn immer noch nicht für einen abgrundtief schlechten Menschen gehalten - nur für ein richtig großes Arschloch, dem eine Lektion erteilt werden sollte (Anzeige bei der Polizei, Gefängnis, etwas Prügel, etc.) - doch DAS hatte auch er meiner Meinung nach nicht verdient (insbesondere von der Autorin nicht, die aus ihm so einen schlechten Charakter gemacht hat - war mir etwas zu viel, sorry!)

Fazit:
Abgesehen von meinen persönlichen Problemen mit diesem Buch eine wirklich spannende Forsetzung. Einige Elemente waren mir zu viel. Für Fantasy-Fans dürfte das allerdings kein Problem darstellen. 

Infos zum Buch:


Verlag: dotbooks Verlag

Genre: Urban-Fantasy / Romantasy / Jugendbuch

Ebook: ca. 240 Seiten  

Preis: 5,99 € 


Erschienen: September 2016
Zum Verlag: dotbooks
Buch bestellen: HIER KLICKEN


Abschließend möchte ich mich beim dotbooks Verlag bedanken, der mir beide Teile einfach so (ohne jede Bedingung) zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen