Samstag, 10. Juni 2017

[Lesemonat] Mein Mai 2017


"Die Macht der Verborgenen" von Sarah Kleck  =  240 Seiten   (***)
"Blutige Stille" von Linda Castillo  =  391 Seiten  (*****)
"Passagier 23" von Sebastian Fitzek  =  426 Seiten  (*****)

3 Bücher  =  1.057 Seiten

2 Bücher abgebrochen:
"Deine Seele in mir" von Susanna Ernst
"Heat Wave" von Richard Castle (ja, von der gleichnamigen Serie)
 
1/5 Ebook
3/5 selbst gekauft
1/5 ausgeliehen 

SuB:
+ 2
- 4
derzeitiger Stand: 28 Bücher


So viel zur Statistik.


Der Monat begannt eigentlich ganz gut mit dem zweiten Teil von "Die Verborgene" von Sarah Kleck. Dieser erste Teil hatte mich SEHR positv überrascht, weil ich von dem Genre selbst nicht soo sehr überzeugt bin (aber nicht komplett abgeneigt). An diesem zweiten Band hat mich eine Sache aber so gravierend gestört, dass meine Bewertung entsprechend drunter litt (Rezi ist vorbereitet und kommt demnächst).

Weiter ging es mit "Blutige Stille" (die Rezension ist oben verlinkt). Wieder einmal richtig gut - bin froh, nun (fast) die ganze Reihe auf meinem SuB zu haben.

Dann las ich "Passagier 23" von dem überaus sympathischen Sebastian Fitzek. Mein Onkel fand das Buch überhaupt nicht gut (was mich aber keineswegs davon abhielt, es zu lesen). Mir gefiel es ausgesprochen gut! Es war unglaublich spannend (ob eine Rezi folgt, weiß ich noch nicht).

Zum Abbruch zu  "Deine Seele in mir" hatte ich ja schon berichtet (oben verlinkt). Ich hätte noch so viel gelesen, wenn ich nicht noch unbedingt eine SuB-Leiche endlich hätte lesen wollen. "Heat Wave" von Richard Castle. Als großer Fan der Serie MUSSTE ich das Buch (von dem auch in der Serie selbst viel erzählt wurde) unbedingt sofort haben. Hatte erst als es hier ankam bemerkt, dass es auf englisch ist... Seitdem liegt es auf dem SuB. Ich wollte ihm eine Chance geben, konnte mich aber beim besten Willen nicht auf den Inhalt konzentrieren. Die Gedanken schweiften... Der Fall wirkte echt nicht spannend. Die Charaktere schienen 1 zu 1 aus der Serien entsprungen (die ich ja nunmal schon gesehen hatte!). Irgendwie ödete es mich an, weshalb ich WOCHEN damit zubrachte, aber gerade einmal rd. 35 Seiten beendet hatte. Es wurde Zeit, abzubrechen - was ich dann auch tat.


Wie war eucher Mai? Ist ja nun doch leider schon etwas her...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen