Dienstag, 14. Februar 2017

[Neuzugänge]


Das reduzierte Mängelexemplar hatte ich bereits vor einigen Tagen in der Grabbelkiste bei Rewe entdeckt. Klang gut - schwupps, war es im Einkaufswagen. Ist schon der 2. Teil einer Reihe - aber den ersten kann ich bestimmt noch besorgen.
War schon irgendwann peinlich, wie lange ich vor dieser Kiste stand... Sonst wären es bestimmt noch mehr geworden. Ein Jodi-Picoult-Buch habe ich liegen gelassen - das Thema klang nicht so interessant ("Das Herz ihrer Tochter"). 

Heute kam dann "Zeitreise mit Hamster" an. Ein Rezensionsexemplar vom Coppenrath Verlag über Blogg-dein-Buch. Ich bin sehr gespannt. Der Klappentext klingt schon mal so, als ob ich ein paar Tränchen verdrücken könnte (also da es hier um mich geht, wird es eher auf lautes Schluchzen hinauslaufen...😋)

Hier die Inhaltsangaben meiner Neuzugänge:

"Die Stimme des Vergessens" von Sabine Kornbichler
Als die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo das Haus des verstorbenen Albert Schettler betritt, sind die Zeichen seiner Paranoia unübersehbar. Die Türen sind mehrfach gesichert, alle Fenster vergittert. In einem Brief, den er hinterlassen hat, steht, jemand werde versuchen, an den brisanten Inhalt seines Bankschließ­fachs zu gelangen. Kristina hält das für Verfolgungswahn, doch dann werden die Unterlagen tatsächlich gestohlen. War Schettlers Angst begründet? Kristinas Recherchen bringen ungeahnte Wahrheiten ans Licht …

"Zeitreise mit Hamster" von Ross Welford
„Hätte mich früher einer gefragt, ich hätte gesagt, dass eine Zeitmaschine vermutlich wie ein U-Boot aussieht. Oder vielleicht wie eine Rakete. Stattdessen schaue ich jetzt auf einen Laptop und eine Zinkwanne aus dem Gartencenter. Das ist Dads Zeitmaschine. Und sie wird die Welt verändern. Na ja, auf jeden Fall meine.“
Al Chaudhury hat eine unglaubliche Chance. Er kann das Leben seines verstorbenen Vaters retten. Das Einzige, was er dafür tun muss: in das Jahr 1984 zurückreisen, um einen schicksalsvollen Gokart-Unfall zu verhindern …


Kennt ihr die Bücher? Findet ihr auch, dass die echt super klingen oder ist das gar nichts für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen