Freitag, 9. Dezember 2016

[Show it Friday]


Diese Aktion wurde von Sunny's Magic Books und SeductiveBooks ins Leben gerufen. Jeden Freitag gibt es eine Aufgabe, in der ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wunschliste steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind.

Heutiges Thema:

 Zeige ein Buch, das du nur gelesen hast bzw. lesen willst, 
weil dir die Verfilmung gefallen hat.

Meine Wahl trifft auf "Die Bestimmung" von Veronica Roth.


"Fünf Fraktionen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich..."

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB?

Das Buch habe ich tatsächlich bereits gelesen. Ich mochte es. Allerdings habe die die beiden weiteren Bücher der Trilogie noch nicht gelesen - vielleicht werde ich das auch niemals machen.
Ich hatte vor dem Kinobesuch zwar von dem Buch gehört, hatte aber nie Interesse es zu lesen. Der Film hat mich dann total positiv überrascht! HIER kommt ihr übrigens zu meinem book vs. movie-Post 😜

2.Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?
Gefällt mir gar nicht - daher hatte ich das Buch auch nicht auf dem Schirm! Kein bisschen aussagekräftig.

3. Hast du andere Bücher des Autors gelesen und wenn ja, wie waren diese?
Nein, habe ich bislang nicht. Kenne auch gar keine anderen Bücher als diese Trilogie von der Autorin...
Lohnt sich da etwas? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen