Donnerstag, 22. Dezember 2016

[Rezension] "Weihnachtswünsche und andere Katastrophen" von Michelle Schrenk

Inhalt:
Marie Wünsch hat genug von Weihnachten! Mit ihrer Familie hat sie keinen engen Kontakt. Von ihrem Freund Adam wurde sie für ein hübsches Püppchen verlassen, die auch noch das diesjährige Christkind spielt. Überhaupt - ihre Wünsche wurden schon sehr lange nicht mehr erfüllt. Dabei will sie so gerne an den Weihnachtsmann glauben... Als auch noch ihr Bad über die Feiertage saniert werden soll, kommt der Auftrag zur Verfassung einer Biografie ganz recht. Allerdings muss sie dafür in einem Weihnachtsdorf unterkommen...


Meine Meinung:
Aufmerksam geworden bin ich auf diese kurze Geschichte bei Zauberfeders Gedankenschnörkel - die fand die Story nämlich richtig gut. Schwupps, war sie schon auf dem Kindle 😉

Leider hat mir die Geschichte nicht gefallen...
Den Einstieg fand ich noch ganz amüsant. Ich mag es, wenn die Protagonisten nicht sofort liebenswert sind, sich aber später ändern. Marie war anfangs sehr negativ eingestellt - verständlicherweise. Sie war von ihrem Freund für eine ander verlassen worden. Es war Weihnachten und sie ganz allein. Da kann man schon mal verbittert sein. Auch die Tatsache, dass sie schlecht Vertrauen aufbauen konnte, war grundsätzlich nachvollziehbar. Aber diese Frau benahm sich einfach wahnsinnig zickig, oft kindisch und fand wirklich lustige Handlungen total albern. Schlicht: Sie war mir einfach nicht sympathisch. 
Im Weihnachtsdorf lernt sie einen jungen Mann kennen. Hübscher Kerl - sie hält ihn gleich für einen Weiberheld. Zu Beginn fand ich sein Verhalten echt ziemlich scheiße, zum Glück wurde das besser. Ich konnte nur überhaupt nicht nachvollziehen, was er an Marie so toll fand?! 
Das Ende war dann wirklich zu viel, obwohl ich die Grundidee ziemlich gut fand. (Worauf das ganze hinauslaufen wird, hatte ich ca. auf Seite 38 gelöst...).

Fazit:
Obwohl viele andere Rezensenten auf Amazon (aber nicht alle) die Geschichte klasse fanden, war sie leider einfach nicht mein Fall... 

Ich lese vielleicht einfach noch einmal "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu 😜



Infos zum Buch:

Verlag: Canim Verlag
Genre: Unterhaltungsroman / Chick-Lit
E-Book: 166 Seiten      
Preis: 2,99 € (Taschenbuch = 5,35 €)
ISBN-Nr.:  978-3-942790-24-6
Erschienen:  28.11.2016

Zum Verlag: Canim Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen