Samstag, 17. Dezember 2016

[Rezension] "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski

SPOILERALARM  
 letzter Teil einer Trilogie!

Inhalt:
Ria findet endlich die Wahrheit heraus - zumindest teilweise. Es ist einfach schrecklich! Nun gilt es, auch Tycho durch die Dornenhecke zu schicken. Doch das ist einfacher gesagt, als getan... Sie sind weiterhin umzingelt von verfeindeten Clans. 
Aureljo ist zusammen mit Dantorian noch immer in der Sphäre Vienna 2. Ria muss den beiden nicht nur den Grund ihrer versuchten Ermordung mitteilen, auch dass sie Sandor liebt weiß Aureljo noch nicht...


Erster Satz:
"Wir sehen sie kaum in der Dunkelheit, sie sind Schatten zwischen dem Flackern der Fackeln."

Meine Meinung:
Ich musste mir sofort den letzten Teil auf mein Kindle laden! Zum Glück geht das innerhalb von Sekunden 😅
Der fiese Cliffhanger aus dem zweiten Buch wird zum Glück schnell aufgeklärt - doch das macht diese Story nicht weniger spannend! Immer wieder trifft Ria auf neue Hindernisse. Zum einen Yann. Ria konnte ja nie verstehen, was Tomma an ihm gefunden hatte. Ich hatte immer noch die wage Hoffnung, dass er tief, tief drinnen ein bisschen anständig ist. Doch das bewahrheitete sich nicht. Kaum witterte er eine Schwäche des aktuellen Clanführers Sandor, nutzt er sie um diesen zu stürzen. Dreckskerl.

Ria gefiel mir auch in diesem letzten Teil richtig gut. Ihre Menschenkenntnis ist unvergleichlich. Ich hatte selbst bei einem speziellen Protagonisten lange, lange Bedenken. Möchte aber nicht spoilern. Tycho war mein absoluter Lieblingscharakter. So ein wunderbarer Kerl.
"Gemeinsam mit Tycho Pläne zzu schieden, ist eine Wohltat. Er ist klug, kristisch und begeisterunsfähig zugleich; jede meiner Ideen ergänzt er mit eigenen, wertvollen Gedanken."
Mit Aurejo konnte ich mich nach wie vor nicht anfreuden. Hier wurde er auch immer merkwürdiger... Dantorian blieb weiterhin recht uninteressant. Aber Sandor - hach. Toller Kerl.

Insgesamt war dieser letzte Band wirklich großartig. So viele Fragen, ob vorher gestellt oder nicht, wurden beantwortet. Das Ende gefiel mir ebenfalls sehr gut - auch wenn von mir aus noch ein Teil hätte folgen können. Die Handlung war durchweg spannend und nachvollziehbar für mich.

Fazit:
Ein großartiges Finale für diese Reihe. Würde soo gerne immer weiterlesen...



Infos zum Buch:

Verlag: Löwe Verlag
Genre: Dystopie / Jugendbuch
Ebook: 528 Seiten  
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition - Taschenbuch 4 Cent günstiger)
Erschienen: 21.07.2014
Zum Verlag: Löwe Verlag
DIE REIHE:
3. "Die Vernichteten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen