Mittwoch, 14. Dezember 2016

[Ich lese gerade...] "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo

Endlich mal wieder ein Buch, das mich sofort richtig einnimmt. Habe wieder mal ganz die Zeit vergessen, Weil ich schon auf den ersten 30 Seiten so vertieft war! Hoffentlich bleibt es so.

Der Mordfall an sich ist jetzt nicht soo erschreckend und fesselnd, hier machen die Charaktere den Reiz aus. Allen voran der weibliche Chief Kate Burkholder - wobei ich erst nicht gerafft hatte, dass es sich um eine Frau handelt (trotz weiblicher Pronomen). Mit den Ich-Erzählern ist der Leser einfach sofort näher, finde ich.

Bin sehr gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Gerade die Verbindung zu dem Amischen finde ich interessant.

Kennt ihr das Buch? Hat es euch auch gleich gefesselt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen