Sonntag, 2. Oktober 2016

[Lesemonat] Mein lesereicher September 2016




"Dreams of Gods and Monsters" von Laini Taylor  =  773 Seiten (4*)
"Wenn´s brennt" von Stephan Reich  =  236 Seiten (3*)
"Danach" von Koethi Zan  =  312 Seiten (5*)
"Unter uns nur Wolken" von Rose Snow  =  262 Seiten (5*)
"Anyone dies in Paradise" von Laura Newman  =  334 Seiten (5*)
"Der Knochenbrecher" von Chris Carter  =  415 Seiten (5*)
"Die Verratenen" von Ursula Poznanski  =  464 Seiten (4*)

Insgesamt 7 Bücher = 2.796 Seiten

SuB:
-  2
+ 1
aktueller Stand:11

Ich hatte es ja erwähnt - im Urlaub lese ich deutlich mehr als sonst :)


Angefangen hat mein Monat noch vor meinem Urlaub mit dem finalen Teil der Zwischen-den-Welten-Reihe. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, aber die vielen Hintergründe etc. haben mich ein wenig erschlagen. Könnte ruhig noch weitergehen die Reihe, aber leider ist wohl echt Schluss - zumindest laut Danksagung. Genug Stoff für eine Fortsetzung würde es in jedem Fall noch geben.

"Wenn´s brennt" war in meiner Lovelybox. Kann man lesen, muss man aber nicht. Das Gefühlsleben eines männlichen Teenagers, der etwas zu viel säuft und kifft. 

Dann ging der Urlaub los - und damit die Ebooks :) Der Grund, warum mein SuB nicht wirklich geschrumpft ist trotz der vielen Bücher. Im Urlaub alleine las ich 5 Ebooks. 
Los ging es mit "Danach" - mein Gott, war das spannend. Meine Rezi ist bereits online und oben verlinkt. 

Im Anschluss wollte ich nicht wieder einen Thriller lesen und entschied mich für "Unter uns nur Wolken" - auch das ist schon resensiert. Hat mir gut gefallen.

Dann konnte es wieder blutiger werden. Mit dem finalen Teil der ADIP-Dilogie. HIER meine Rezi zum ersten Band. Der Abschluss war auch richtig super. Ich mochte die Charaktere und die Story sehr.

Und schupps war noch ein Thriller gelesen. Der Titel "Knochenbrecher" passt leider überhaupt nicht zum Inhalt des Buches. So etwas nervt mich tierisch. Das Buch selbst war aber richtig gut! Mag die Reihe und die Ermittler Hunter und Garcia.

Zum Ende des Monats (und meines Urlaubs) kam dann "Die Verratenen" von Frau Poznanski. Habe von ihr "Saekulum" und "Erebos" gelesen und hatte daher eine enorme Erwartungshaltung. Die konnte leider nicht erfüllt werden. Dieses Buch ist eine Dystopie wie viele andere - daher konnte ich nur 4 Würmchen vergeben...

Angefangen habe ich "Coherent" von Laura Newman - bin aber noch voll dabei. Überzeugt mich nicht so sehr wie ADIP von der Autorin... Mal sehen, wie sich das entwickelt. 


Kennt ihr eines der Bücher? Wie habt ihr es gefunden? Gibt es von euch Rezis? Bin sehr gespannt, insbesondere auf komplett andere Meinungen ;p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen