Montag, 6. Juni 2016

[Lesemonat] Mein Mai 2016




"Die weißen Schatten in der Nacht" von Sabine Klewe  =  350 Seiten
"Liebe stand nicht im Vertrag" von Martina Gercke  =  300 Seiten
"High Fidelity" von Nick Hornby  =  abgebrochen
"Romeo & Romy" von Andreas Izquierdo  =  488 Seiten

3 Bücher  =  1.138 Seiten

1 Buch abgebrochen.

SuB
+ 4
-  3
derzeitiger Stand: 17  Bücher
(das E-Book zähle ich nicht in die Statistik für den SuB)

Der Monat begann bereits grandios mit einem neuen Sabine-Klewe-Buch. Spätestens jetzt gehört sie zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Muss unbedingt mehr von ihr lesen. Dieses Buch hat mich echt restlos überzeugt.

Weiter ging es mit einem nicht so überzeugenden Buch aus dem Chick-lit-Genre. Da erwartet man eigentlich schon Vorhersehbarkeit, aber hier mochte ich die Hauptprotagonistin nicht so gerne und das Ende war wirklich schlimm kitschig!

Das Nick-Hornby-Buch wollte ich wirklich nicht weiterlesen... Fand es ziemlich langweilig. Vielleicht schaue ich mir den Film mal an.

Das letzte Buch im Mai war einfach großartig. Ich weiß nicht, ob ich es mir gekauft hätte, weil der Klappentext und die Story-Idee mich jetzt gar nicht so angesprochen hat. "Romeo & Romy" war in meiner Lovelybox. Tatsächlich war ich am Angang nicht überzeugt - doch das hat sich wirklich schnell gewandelt. Kann das Buch echt empfehlen (und natürlich Leserunden bei Lovelybooks ;p)

Wie war euer Mai? Kennt ihr eines der von mir gelesenen Bücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen