Dienstag, 16. Februar 2016

[Ich lese gerade...] "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman

Inhalt:
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Leben oder sterben?


Ich habe den Trailer zu der Verfilmung des Buches gesehen, mega Gänsehaut und Pipi in den Augen bekommen - schwupps war die Leseprobe auf dem Kindle.
Diese endet tatsächlich genau mit dem Unfall! Frechheit - dann musste ich doch einfach das Buch kaufen. Der Schreibstil bis zu diesem Moment gefiel mir wirklich gut - durch den Trailer weiß ich ja auch schon ein wenig mehr.

Bin sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Den Film werde ich auf jeden Fall noch sehen. Da ich die Hauptdarsteller jetzt schon einmal gesehen habe, wird es mir weniger schwer fallen, sie als "meine" Charaktere anzuerkennen ;p

Kennt ihr das Buch und/oder den Film?

Hier noch einmal der Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen