Donnerstag, 24. September 2015

[Lesemonat] Mein August 2015


Ja, mir ist bewusst, dass der August schon etwas länger her ist. Irgendwie habe ich in letzter Zeit keine Lust zum Bloggen aufbringen können. Jetzt bin ich jedoch erfrischt aus dem Urlaub zurück und bemühe mich, wieder einiges aufzuholen. Wollte eigentlich über soo viele Bücher schon was geschrieben haben. Unter anderem von "Die Tore der Welt" - mein erstes Buch im August. Das hat mich wieder mal gut unterhalten. Weiß gar nicht, wieso es so lange im Regal lag... Ach ja doch - es fasst über 1.200 Seiten! Trotzdem lässt es sich flüssig lesen und war auch spannend.

Ganz im Gegenteil zu dem als Gruselschocker erwarteten "Operation Zombie"-Buch. Das war für mich leider eine herbe Enttäuschung... Unfassbar langweilig, da es sich lediglich um aneinandergereihte Interviews mit Überlebenden handelt. Der Leser baut keinerlei Bindung auf, da jeder Zeitzeuge nur ein paar Seiten Platz im Buch gefunden hat. Spannend erzählen konnte auch kaum einer...

Das letzte Buch im August war "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte". Dieses Buch habe ich im Paris-Urlaub auf dem Kindle gelesen. War nicht schlecht. Seichte Unterhaltung, nur das Ende fand ich kacke...

Einen Neuzugang gab es im August nicht :)


Nun zur Statistik: 

"Die Tore der Welt" von Ken Follett  =  1.294 Seiten
"Operation Zombie" von Max Brooks  =  444 Seiten
"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park  =  320 Seiten

3 Bücher = 2.058 Seiten

SUB:
- 2
+0
derzeitiger Stand: 20 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen