Montag, 6. Juli 2015

[Rezension] "Herz über Kopf" von Jo Platt

Inhalt:
Rosalind Shaw wurde vor dem Altar stehen gelassen, was sie in ihren Grundfesten erschüttert hat. Letztlich verlor sie sogar ihren gut bezahlten Job. Durch einen Freund wird sie Teilhaberin eines Bücherladens, dem Chapters. Ihre neuen Kollegen Andrew, George (eigentlich Georgina) und Joan bringen sie langsam aber sicher ins Leben zurück. 
Als ihr bärtiger Nachbar bei ihr klingelt, weiß sie zunächst nicht, aus welcher Ecke er gekrochen kam. Und dann eröffnet er ihr auch noch, dass er soeben ihr Meerschweinchen Mr. Edward mit dem Rasenmäher überfahren hat!

Erster Satz:
"Sollen wir wirklich reingehen?"

Cover/Aufmachung:
Mir gefällt es ganz gut. 

Meine Meinung:
Ich habe wirklich schon lange nicht mehr ein so unterhaltsames, lustiges Buch gelesen. Mir hat es einfach richtig gut gefallen. Vom ersten Moment an war ich voll in der Story und mochte Ros unfassbar gerne. 
Allein schon die Tatsache, dass der Mann, der sie vor dem Altar hatte stehen lassen, schlicht "die Ratte" genannt wird - zum Schießen! Als ob er keinen Namen mehr hätte ;p Obwohl sich Ros gerade zu Beginn doch sehr hängen ließ und vieles einfach total falsch versteht, hat sie mich wirklich niemals genervt. Ihre humorvolle Art, mit allem umzugehen, gefiel mir wahnsinnig gut. 
Auch die anderen Protagonisten sind mir schwer ans Herz gewachsen. George, Joan und Andrew hat Ros zwar gerade erst kennen gelernt, mit der Zeit werden die drei aber zu einer neuen Familie für sie. Der Nachbar Daniel bleibt lange Zeit total undurchsichtig, aber das macht das Ganze auch spannend. 
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Flüssig zu lesen und (wie bereits gesagt) unterhaltsam. Die Story war auch wirklich gut, Langeweile kam jedenfalls nicht bei mir auf. Ich habe wirklich keinerlei Kritikpunkte - traurig aber wahr ;) Ach doch - kurz bin ich mit den Protagonisten durcheinander gekommen. Schwierig war auch, dass Georgina mit dem Männernamen George angesprochen wurde... Hat mich anfangs öfter stutzen lassen.

Fazit:
Muss unbedingt mehr von der Autorin lesen. Lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen gehabt.





Vielen Dank dem Rowohlt-Verlag 
und lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Infos zum Buch:

Verlag: Rowohlt Verlag
Genre: Unterhaltungsliteratur / "Frauenroman"

Original-Titel: "Reading upside down"
Ebook: 268 Seiten
Preis: 9,99 €
Erschienen: 2013


Zum Verlag: Rowohlt Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen