Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich bin zurzeit so entsetzlich schreibfaul...

... und bin untröstlich. Keine Ahnung woher das kommt. Manchmal kommen solche Phasen wohl einfach. Hinzu kam auch noch, dass ich keinen Schreibstoff habe... Denn ich habe auch unfassbar wenig gelesen in letzter Zeit. Im April war es tatsächlich nur ein einziges Buch! Und "Final Cut" (das ich jetzt beendet habe) war wirklich nicht unspannend.

Mögliche Übeltäter:

Zu viele Serien...
Immer ein großes Problem bei mir... Habe gerade Amazon Prime für diese 30 Tage zum Testen. Bislang bin ich jedoch nicht überzeugt. Mein Smart-TV spackt jedes Mal bereits nach wenigen Minuten rum und ich sehe es eigentlich nicht ein, für den Mist noch einmal 39 € zu bezahlen (dieser Fire Stick). Werde da die Tage mal anrufen und fragen, woran das liegen könnte.
Außerdem ist die kostenlose Serienauswahl nicht gerade berauschend... Die meisten Serien kenne ich schon, neuere Staffeln kosten teilweise pro Folge (!) 2,50 € - finde ich etwas viel. Ich schaue mir das ja nur einmal an! Richtig blöd finde ich, dass es keine Originaltonauswahl gibt. Einige Synchronisierungen kann ich wirklich nicht ertragen. Werde das auf jeden Fall ausgiebig testen.

Zu gutes Fernsehprogramm könnte ein Schuldiger sein. 
Ich weiß - zu Zeiten von "Berlin/Köln irgendwelche Zahlen", "Familien im Brennpunkt", "Die Teenie-Mütter" und "Frauentausch" (verdammt - es gäbe so viele Sendungen!) kaum denkbar. Aber gerade heute habe ich wieder einen Film gesehen, bei dem ich einfach nicht wegschalten konnte.

Wie der hieß?! 
"Die verlorene Zeit"
Wo der lief?! 
Auf dem ersten (!)
Worum es ging?!
Weitgehend um Nazi-Deutschland. In diesem Fall um eine Liebesgeschichte, die mal so gar nicht schnulzig war. Die Jüdin Hannah verliebte sich im KZ Auschwitz in den Kapo Tomasz, welcher ebenso empfindet. Bei einer Gelegenheit fliehen die beiden, kommen bei Freuden des Polen unter. Doch sie werden getrennt. Beide halten den jeweils anderen für tot. Im Jahr 1970 lebt Hannah in Amerika lebt, ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Durch Zufall sieht sie im Fernsehen ein Interview und meint, Tomasz zu erkennen.
Warum konnte ich nicht wegschalten?
Hatte Gänsehaut und wollte wissen, ob es ein Pseudo-Happy-End geben wird! Besonders die Rückblenden haben mich einfach gekriegt!

Außerdem hing ich gestern tatsächlich bei "Hart oder Fair" - langsam zweifele ich an mir. Das Thema war aber irgendwie interessant. (Ging um das Schulsystem - die Gäste waren diesmal auch okay.) Muss da sonst oft wegschalten, weil ich das ganze immer alles andere als fair finde.

Zu viele andere Dinge im Kopf
Zum Beispiel macht die kleine Hamsterbacke mir gerade etwas Sorgen. Habe eine ziemlich große (im Vergleich zum Mini-Hamster) offene Stelle an ihrem Rücken entdeckt. War Montag mit ihr beim Tierarzt und habe jetzt so eine Tinktur zum Auftragen bekommen. Mache das ganz clever während sie ihr Essen einsammelt ;p
Nach der Arbeit ist ja manchmal auch Sport angesagt, bis man da zuhause ist... Dann muss man manchmal noch Essen für den nächsten Tag kochen. Ahh... Danach will ich einfach nur noch vor dem TV kleben.
Hausarbeit! Ungeliebt, nervig aber leider notwendig. 
Telefonieren / Textnachrichten schreiben. Eine Leidenschaft. Und zeitaufwändiger als es scheint ;D
Arbeit. Allumfassend, tagesfüllend.


Alles in allem will ich nur sagen: Eigentlich bin ich noch da :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen