Dienstag, 17. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen

Heute beteilige ich mich mal an der Aktion von Asaviel - klick

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Stigmata" von Beatrix Gurian. Ich habe gerade erst angefangen und bin auf Seite 36 von 383.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nachdem ich die ganze Nacht weinend neben dem Fotoalbum verbracht hatte, fühlte ich mich wieder wie ein Mensch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
In dem Buch sind Fotos abgedruckt. Das erinnert mich total an "Die Insel der besonderen Kinder", wovon ja gerade die Fortsetzung erschienen ist. Bin also gespannt, wie die Bilder hier in die Geschichte verwoben werden.
Ansonsten bin ich noch niemlich ahnungslos, was da auf mich zukommen wird. Mir wurde das Buch ausgeliehen - dann lese ich aus Prinzip keine Klappentexte. Lasse das einfach auf mich zukommen. Oft verraten mir die zu viel.

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Das ist eine wirklich richtig, richtig schwierige Frage... Also "Days of Blood and Starlight" ist das zuletzt gelesene Lieblingsbuch :) Ohne zeitliche Begrenzung ist eine Entscheidung leider nicht möglich!



Zugleich ist "Stigmata" auch mein Neuzugang. Habe es bereits angefangen, weil die Freundin es gerne weitervertauschen möchte. Muss mich also beeilen :) Da es aber sehr spannend sein soll, dürfte das nicht in Arbeit ausarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen