Samstag, 6. September 2014

[Lesemonat] Mein August 2014


"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak  =  586 Seiten
"Die Ankunft" von Ally Condie  =  594 Seiten

Also 2 Bücher =  1.180 Seiten

Für die Statistik:
1/2 geschenkt bekommen
1/2 ausgeliehen

SuB:
+8
- 2
derzeit 32

Der Monat begann mit der Bücherdiebin. Ich habe etwas gebraucht, um in den doch recht speziellen Erzählstil hereinzukommen. Doch letztlich fand ich dieses Buch einfach nur großartig.

Weiter ging es mit "Die Ankunft" - dem dritten (und letzten) Band der Cassia & Ky -Reihe. Leider waren die ersten beiden Bücher schon wieder so furchtbar lange her, dass ich mich unfassbar schlecht an Details erinnern konnte. (Zu meiner Schande muss ich gestehen, sogar ganze Personen schlicht vergessen zu haben...) Immer wieder nehme ich es mir vor, deshalb bei Reihen nicht unbedingt ein Jahr oder noch länger zu warten... Vergebens. Vielleicht lerne ich ja irgendwann aus meinen Fehlern.

Habt ihr auch manchmal Probleme, euch bei Reihen an die ersten Bände zu erinnern? Oder bin ich einfach zu doof?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen