Mittwoch, 30. April 2014

[kurzes Fazit] "Das Hotel" von Jack Kilborn

Kurzer Inhalt:
Ein Hotel. Mitten im Wald. Nicht besonders gut besucht. Aber wer einmal ankommt, wird nie wieder gehen... Die meisten Gäste gelangen zum jährlichen Iron-Woman-Wettkampf in das Hotel. Und das auch nur, weil keine andere Unterkunft mehr frei ist. Einige gewinnen sogar in einem Preisausschreiben, obwohl sie sich nicht erinnern können, daran teilgenommen zu haben.

Meine Meinung:
Ein wirklich wahnsinnig spannender und teilweise sehr ekliger Horror-Roman. Wer auf Filme wie "Wrong Turn", "The Hills have eyes" und Co. steht, ist hier genau richtig. Ziemlich guter Splatter gepaart mit einer gut durchdachten Story. Viele Protagonisten, aber dennoch nicht unübersichtlich. Das Ende ist ein wenig überdreht, aber ich fand es trotzdem nicht nervig.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten. Habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Bin zufrieden. Punktabzug gibt es nur für die zu sehr gewollt wirkenden Zufälle am Ende... Sonst wirklich spitze!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen