Mittwoch, 15. Januar 2014

[Jahresrückblick] Meine Statistik für 2013


Ja, nun ist der erste Monat des neuen Jahres bereits zur Hälfte rum. Die Zeit rennt. Mir kommt es vor, als wäre erst gestern Silvester gewesen... Nun also endlich zu meiner Jahresstatistik.

Gelesen: 42 Bücher
Seiten: 14.292

Davon
10 - selbst gekauft
11 - geschenkt bekommen
17 - ausgeliehen
  4 - Rezensionsexemplare

SuB:
Zu Beginn des Jahres - 25 Bücher
Derzeitiger Stand - 34 Bücher

Was sagt mir/euch das? Irgendwie leihe ich mir ziemlich viele Bücher aus - und dabei habe ich gar keinen Bibliotheksausweis... :D Habe einfach tolle Freunde mit ähnlichem Buchgeschmack! Sehr praktisch.
Dieses Jahr habe ich außerdem zum ersten Mal Rezensionsexemplare erhalten. War immer sehr aufregend für mich. Ab und an gerne, aber auf Dauer ist mir das zu viel Stress. Lese eben ungern unter Druck! Bei BloggDeinBuch kann man sich ja auf die Bücher, die einem zusagen, bewerben. Das System gefällt mir gut. Ebenso bei Lovelybooks - dort nimmt man dann an einer Leserunde teil. Fand ich klasse.

Tja, und natürlich mein SuB... Derzeit ist das Regalfach bis oben hin gefüllt. Und ich habe bald Geburtstag... Tendenz = Steigend ;p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen