Sonntag, 21. Juli 2013

Lecker Cooking

Es ist etwas ruhig um mich geworden. Das liegt daran, dass ich Stunde um Stunde am Herd stehe und koche. Wann soll ich da bloggen? Das ist nicht wirklich die Wahrheit, aber ab und zu koche ich tatsächlich gerne und möchte euch zwei Gerichte präsentieren.
Das ist ein "schnelles" Feierabendgericht für mich.. Rohe Kartoffelscheiben in Öl anbraten, Zwiebeln dazu, mit Salz, Knoblauchsalz und Paprikagewürz anbraten - ein Ei "drüberhauen", vorsichtig mit dem Pfannenwender wenden. Das ist der schwierigste Part, aber das Auge isst ja mit. Dann schnipple ich mir dazu gerne einen (Möhren-)Salat.
Diese Pizza wollte ich schon seit längerem nachbacken. Eine Vorlage gibt es ja bei diversen bekannten Pizzalokalen. Den Boden habe ich fertig gekauft, würde ich aber nächstes Mal auch selbst machen. Fand den Boden zwar okay, er war fluffig, aber er schmeckte mir leicht übersalzen. Ich bin also folgendermaßen vorgegangen. Es ist leicht, also lest weiter: :)
1. Soße auf Pizzaboden streichen
2. Mozzarella und Tomatenscheiben darauf verteilen - immer abwechselnd. Nicht zu dick, sonst Durchweichungsgefahr.
3. Käse drüberstreuen (Gouda etc.)
4. Ab in den Ofen und entsprechend backen. Der Gouda und Mozzarella sind zu einer wundervollen Masse verschmolzen
5. Nach dem Backen Ruccola drübergeben (nicht vorher - sonst Heu) und mit Balsamico-Creme verzieren.
Bon Appetit!
Kocht ihr gerne oder seid ihr eher der Fast Food-Typ? Ich mache nicht jeden Tag so eine Aktion, aber manchmal koche ich sehr gerne, weil ich auch gerne lecker esse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen