Mittwoch, 24. Juli 2013

[Erster Leseeindruck] "Der Spiegel von Feuer und Eis" von Lynn Raven (alias Alex Morrin)

Ich bin mittlerweile auf Seite 40 - also noch wirklich nicht sehr weit. Mein erster Eindruck sieht leider nicht allzu rosig aus... Irgendwie kommt es mir so vor, als wären viele Ideen aus "Narnia" geklaut. Das habe ich zwar noch nicht gelesen, aber zumindest den Film gesehen. Es gibt eine Eiskönigin (die natürlich das ultimativ Böse darstellt) und einen Faun namens Jornas (also quasi Herr Tumnus). Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Buches.

Natürlich gibt es wieder eine obligatorische Liebesgeschichte, die sich bereits jetzt anzubahnen scheint.

Bin mir noch nicht so sicher, ob mir das nicht zu fantasy-lastig ist. Versuche aber erst mal, weiter durchzuhalten. Vielleicht überrascht mich das Buch ja.

Das Buch ist auch mit dem Autorennamen "Alex Morrin" erschienen - irgendwie komisch, das Pseudonym zu wechseln... Sonst ist alles gleich. Titel, Cover, Inhalt.

Kennt jemand von euch das Buch? Ist es empfehlenswert? Sollte ich mich weiter durchkämpfen, weil es sich lohnt? 

Klingt irgendwie, als wäre es der pure Horror für mich - sorry, so ist das gar nicht gemeint. Richtig mies finde ich es ja nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen