Freitag, 28. Juni 2013

[TAG ]

Ich wurde getaggt. Und zwar von der lieben


(zu ihrem BLOG)

die hier schon ganz oft Kommentare hinterlassen hat (ja, ich gebs zu: ich stehe auf Kommentare!) :) Vielen lieben Dank!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich diesen TAG nicht weitergeben werde. Man muss sich 11 Fragen ausdenken und die an 11 Blogger weiterreichen. Bin momentan nicht allzu kreativ - sprich, mir fällt überhaupt nichts ein. Bevor der TAG nun aber Geschichte ist, will ich zumindest die Fragen von Klee beantworten:


1. Hättest du gern übernatürliche Kräfte? Falls ja, welche und warum?

Ich muss da sofort an die Serie "Heroes" denken (bin ja bekennender Serienjunkie). Für mich war immer die großartigste Fähigkeit, die übernatürlichen Kräfte der anderen kopieren zu können. Sollte ich allerdings die einzige sein, macht das nicht so viel Sinn. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich gerne fliegen können.
Warum diese Fähigkeit? Einfach weil es ziemlich cool wäre. Kann gar nicht so genau sagen, warum.

2. Hast du manchmal das Gefühl, du seist anderen Personen gegenüber benachteiligt?

Nee, eigentlich nicht. Klar sind da immer ein paar Leute, die mehr Geld haben, hübscher sind, erfolgreicher. Aber so richtig benachteiligt fühle ich mich nicht. Hätte (zumindest was den akademischen Teil anbelangt) einfach etwas mehr tun können... War zu faul :p

3. Was sind deine drei wichtigsten Prinzipien nach denen du lebst und handelst?

Gleich drei? Herrje. So viel fällt mir gar nicht ein. Ich versuche, immer positiv und fröhlich zu sein. Auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist...

4. Würdest du einer Fernbeziehung zustimmen, wenn dir dein Traumjob im Ausland angeboten werden würde oder würdest du den Job sausen lassen für die Beziehung?

Ich würde es zumindest erst einmal versuchen mit einer Fernbeziehung. Kommt auf den Mann an. Wobei ich auch nicht genau weiß, ob ich überhaupt gerne ins Ausland gehen würde...

5. Hast du schon einmal überlegt dein eigenes Buch zu schreiben? Falls ja, steht die Story schon?

Früher hatte ich mal diese Anwandlung. Ich habe auch schon angefangen, die Grundidee bereits im Kopf. Bin nicht sehr weit gekommen und halte mich für keine besonders gute Schriftstellerin. Daher lasse ich das einfach ruhen.

6. An welchem Ort aus einem Buch oder Film würdest du gerne leben?

Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Neuseeland ("Herr der Ringe"), weil es soo schön ist. Aber dort leben möchte ich nicht. Will auch noch andere Orte bereisen, das viel mir jetzt nur spontan ein. In Irland war ich ja nun schon :)  ("Kampf der Kobolde" - ich liebe diesen Film. Kennt ihn einer von euch?)

7. Sind dir schon einmal Gedanken in den Sinn gekommen, für die du dich geschämt hast? Verrätst du sie uns?

Da fällt mir gerade nichts ein. Wird wohl was fieses sein :p

8. Gehst du Blutspenden und/oder hast du einen Organspendeausweis? Bitte begründe deine Antwort.

Ich war Blutspenden. Leider vertrage ich das überhaupt nicht gut. Hatte es mittlerweile vier Mal versucht und zuletzt bereits bei den Miniröhren am Anfang einen leichten Kreislaufzusammenbruch gehabt... Also habe ich das aufgegeben. Mit nicht vollen Beuteln können die ja auch nichts anfangen.

Organspende... Ja, das ist wirklich eine gute Sache. Der Ausweis liegt bei mir zuhaus - ist aber noch nicht ausgefüllt. Irgendwie ist da diese irrationale Angst, dass nicht alles Mögliche für dich getan wird. Glaube sogar, dass das Quatsch ist. Aber zum Ausfüllen konnte ich mich noch nicht überwinden.

9. Wie tröstest du dich selbst?

Ablenkung ist die beste Medizin.

10. In welchem Zeitalter würdest du gerne leben und warum?

Ich glaube, wir haben es schon ganz gut erwischt. Wir als Frauen dürfen mittlerweile für uns selbst entscheiden.

11. Glaubst du daran, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte? Hast du es einmal versucht?

Nein, das glaube ich überhaupt nicht. Wer tot ist, den gibt es nicht mehr. Daher habe ich das auch noch nie versucht. Allerdings finde ich die Vorstellung schön, dass dort noch was sein könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen