Donnerstag, 2. Mai 2013

[kurzes Fazit] "Zed´s Story" von Joss Stirling


Es handelt sich um eine Zusatzstory zu dem Roman "Finding Sky" (meine Rezi). Der Inhalt selbst beschränkt sich auf den Beginn des Romans. Also kurz bevor Sky an Zeds Schule kommt und endet nicht lange nach dem Fußballspiel. Am Ende der Geschichte steht der Hinweis, dass man, um mehr zu erfahren, "Finding Sky" lesen kann. Ich würde dieses Buch aber zuerst lesen. 

Wie gesagt ist es nur keine kleine Ergänzung zum ersten Band der Trilogie. Dort berichtet die Hauptprotagonistin Sky in der Ich-Perspektive, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man von Zeds Gefühlswelt nicht viel mitbekommt. Dafür ist diese kleine Geschichte gedacht. 
Ich hätte mir nur gewünscht, dass etwas mehr Hintergrundinformationen geliefert werden. Ich meine die Erklärung, dass Zed "das Gesamtbild" bei den schrecklichen Verbrechen sieht, erscheint mir nicht ausreichend. Irgendwie fehlte mir da was. 
Was mir hier auch nochmal ins Auge gesprungen ist, waren die bekloppten Namen der Brüder... Wurde zwar schon bei "Finding Sky" erwähnt, aber da waren die ja keine Hauptprotagonisten. Die sieben Brüder sind nämlich alphabetisch sortiert... Ab T gehts bis Z (Trace, Uriel, Victor, Will, Xavier, Yves und Zed). Fand ich ein wenig dämlich, ist aber vielleicht Geschmacksache.  
Ich würde nicht die volle Punktzahl vergeben. Hat mir aber wieder Lust darauf gemacht, die Trilogie weiterzulesen. Band 2 liegt ja noch auf meinem SuB :)




Infos zum Buch:
Verlag: dtv Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Original-Titel: Challeging Zed
Preis: 0,00 €
Erschienen: 15.04.2013
Zum Verlag: dtv Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen