Montag, 6. Mai 2013

Let's get wild!

Das Begrüßungs-Komitee beim Wild-Park
Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Familie den Wild-Park in der Lüneburger Heide besucht. Das war total schön, weil es dort eine Menge zu sehen gibt und man teilweise sehr nah an den Tieren dran ist. Man kann Rehe, Ziegen, Wildschweine und alle möglichen füttern, bei den Rehen darf man durch die weitläufigen Gehege gehen. Unser Hund fand das sehr aufregend. 
Wir haben dort auch eine Greifvogel-Show gesehen. Inzwischen lag unser Hund hechelnd unter der Bank. Wenn das Gassi-gehen länger als eine Stunde dauert, macht ihn das alle... Ist halt nicht mehr der Jüngste.
Sehr gefallen haben mir die Wölfe, insbesondere die Polarwölfe. Daher habe ich mit dem Handy wie wild geknipst.





Ein lustiges Finale gab es dann noch bei einem Mix-Gehege. Echt lustig, was für Tiere alle zusammenstehen: Ziegen, Schafe, Alpakas und Nandus. Mein Bruder und ich haben dann die Ziegen gefüttert, wobei wir ständig vom Nandu ins Visier genommen wurden. Ihr wisst schon: Großer Vogel mit langem Hals, der seinen Kopf ruckartig bewegt. Da er beinahe auf Augenhöhe mit uns war, wirkte er etwas bedrohlich. Mein Bruder und ich fragten uns, ob man ihn füttern könne und ich sagte, dass ich Angst vor ihm habe (dem Vogel, nicht vor meinem Bruder). Daraufhin hielt mein Bruder ihm die Hand mit dem Ziegenfutter hin und der Nandu hackte blitzschnell nach der Hand meines Bruders, der kurz aufschrie und dann völlig perplex dastand. Es war ein Bild für die Götter. Mein Lachkrampf wollte nicht enden. Es ging ihm ja gut... 

Alles in allem ein toller Tag! Ich kann euch den Park nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen