Dienstag, 5. März 2013

Ich lese gerade... "Die Totensammler"

von Paul Cleave, den ich wirklich ziemlich genial finde.

Irgendwo hatte ich bereits gelesen, dass einige seiner Bücher aufeinander basieren. Da alle Bücher in seiner Heimatstadt Christchurch spielen, wurde zumindest der "Schlächter von Christchurch" aus seinem Debütroman "Der siebte Tod" am Rande erwähnt. Es handelt sich jedoch nicht direkt um eine Reihe. Bislang hatte ich auch keine Probleme damit.

Tja, bis ich "Die Totensammler" angefangen habe. Dieses Buch basiert so stark auf dem ersten, dass ich richtig Probleme bekam. Ich hatte es auch schon gelesen. Und zwar im Dezember 2008... Leider ist das wirklich zu lange her. 
Da ich das Buch wirklich großartig fand (zumindest das wusste ich noch...) entschloss ich mich kurzerhand, es einfach noch einmal zu lesen. Überfliegen hatte leider nicht so viel gebracht... Meine Meinung von damals hat sich nicht geändert - fünf Würmchen (Rezi folgt, ist auch schon geschrieben).

Nun kann ich ganz lässig "Die Totensammler" weiterlesen und weiß ganz genau Bescheid :) Falls ihr die Bücher von Paul Cleave auch lesen möchtet (was ich euch wärmstens ans Herz lege), habe ich mal die "Reihe" für euch aufgelistet:

1. Der siebte Tod
2. Die Stunde des Todes (soweit ich beurteilen kann, ein eigenständiger Roman)
3. Die Toten schweigen nicht (Es geht um Theo Tate, Detective Schroder kommt vor)
4. Der Tod in mir (Detective Schroder kommt vor)
5. Die Totensammler (Fortsetzung zu "Der siebte Tod" und "Die Toten schweigen nicht")
6. Das Haus des Todes (laut Amazon-Rezis kommt Theo Tate vor - siehe 3.)

Meine bereits veröffentlichten Rezensionen sind verlinkt.

Was lest ihr denn gerade? Auch einen Thriller? Oder was ganz anderes? Bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen