Dienstag, 4. März 2014

Freizeit ist ein wichtiges Gut...

... daher habe ich beschlossen, meine derzeitige Lektüre abzubrechen!

Es handelt sich um ein Buch mit dem denkwürdigen Titel "Kein Sex ist auch keine Lösung" von Mia Morgowski. Natürlich bin ich mit entsprechenden Erwartungen (oder eher das Gegenteil?!) an das Buch herangegangen. Dass eine AutorIN aus Sicht eines Mannes schreibt, gerade in diesem Genre, fand ich irgendwie komisch.

Ich bin jetzt auf Seite 62 von 318 - zugegeben also noch nicht besonders weit! Meine Einschätzung des Buchs: Tom, ein chauvinistisches Macho-Arschloch, versucht, "dämliche" Weiber - die möglichst hübsch sein sollen - ins Bett zu bekommen. Er ist in der Werbebranche, aber so richtig arbeiten tut er für den Job (zumindest bis Seite 62) nicht. Viel lieber trinkt Tom Bier. 

Leider hat mich der (für mich) zwanghaft lustige Schreibstil gar nicht überzeugt. Vielleicht wird es ja wirklich noch viiel besser. Aber irgendwie habe ich noch so viele andere Bücher, die ich einfach viel lieber lesen würde. Sorry, liebe Frau Morgowski, aber für mich war es nichts.

Kennt jemand von euch das Buch? Habt ihr eine ganz andere Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen