Freitag, 7. Februar 2014

[Rezension] "Versehentlich verliebt" von Adriana Popescu

Inhalt:
Pippas Leben läuft so gar nicht rund. Sie trauert noch immer Ex-Freund Benny hinterher, der sie betrogen hatte und nun auch noch mit eben dieser Frau ein Kind bekommt... Sie ist 29 Jahre alt und Redakteurin für Reiseführer. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie jemals etwas von der Welt gesehen hat! Selbst innerhalb deutschlands war sie nur sehr wenig unterwegs. Dann sitzt sie auch noch am Weihnachtsabend am Flughafen in Stuttgart fest - durch einen unerwarteten Schneesturm kann ihre Maschine nach Freiburg nicht starten...

Erster Satz:
"Zuerst warte ich auf das Klingeln meines Weckers."

Meine Meinung:
Eine wahnsinnig unterhaltsame und witzige Kurzgeschichte! Ich-Erzählerin Pippa ist zynisch, schlagfertig und ziemlich taff - obwohl sie sich selbst überhaupt nicht so sieht. Die Geschichte beginnt mit Bennys Betrug. Aus irgendeinem Grund kommt Pippa nicht von ihm los. Wenn er schnippen würde, wäre sie sofort zur Stelle. Dabei wird ihr nach und nach immer mehr klar, dass er niemals ihre große Liebe war.

"Hi." "Hallo." So fangen die besten Unterhaltungen an, habe ich mir sagen lassen.

Besonders schön war unter anderem die Tatsache, dass ich mich mit ihr irgendwie identifizieren konnte. Ihre Schlagfertigkeit hätte ich wirklich gerne! Sie hatte für gerade einmal ein paar Tage ihre uralte Sporttasche (natürlich ohne Rollen) komplett überladen, den Gepäckwagen schon weggestellt - sie hatte schließlich nicht vor, lange zu bleiben - und nun große Probleme mit dem Gewicht ihrer Sachen. Sie ärgert sich so herrlich über sich selbst.
Dann ist da dieser Mann. Pippa erkennt ihn sofort als Nerd. Er trägt eine Brille - es ist eindeutig. Dieser Mann hat einen Gepäckwagen! Und nur eine winzige Sporttasche. Als sie sich endlich traut, ihn um den Wagen zu bitten, lässt er sie abblitzen. Frechheit! Doch später kommen die beiden ins Gespräch...

Fazit:
Wirklich ganz, ganz toll! Ein absolutes Lesehighlight - mehr davon! Hätte ich vorher gewusst, dass die Story Weihnachten spielt, hätte ich es wohl früher gelesen. Aber auch außerhalb der Weihnachtszeit ein Genuss.


Infos zum Buch:
Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH  
Genre: Thriller / Krimi  
E-Book: 210 Seiten      
Preis: 2,99 €  
ISBN-Nr.:  978-3-442-47413-4 
Erschienen:  17.04.2012 Zum Verlag: Wilhelm Goldmann Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen