Dienstag, 3. September 2013

[Rezension] "Kuss der Nacht" von Jeaniene Frost

ACHTUNG - 2. Teil einer Reihe!




Inhalt:
Einige Jahre sind vergangen seitdem Cat ihren Bones verlassen hat. Seither arbeitet sie als Vampirjägerin für die Regierung, leitet ein eigenes Team. Sie sind ziemlich erfolgreich und Cat wird bereits in der Vampirwelt gefürchtet. Doch über ihren Bones ist sie nie wirklich hinweggekommen. Es gab keinen Mann mehr in ihrem Leben nach ihm.

Meine Meinung:
Man ist wieder mitten drin im Geschehen. Wie schon beim ersten Band ist der Schreibstil der Autorin flüssig und fesselnd. Cat ist hart und tödlich, sie legt sich sogar mit viel älteren Vampiren an und gewinnt. Zwar hat sie nun ihr Team in petto, aber sie schafft es auch gut alleine. Die Ausbildung, durch die sich sich im ersten Teil bei Bones gequält hatte, war wirklich gut angelegt. Ihre erlernten Fertigkeiten in Kombination mit ihren angeborenen Fähigkeiten, das ergibt eine wirklich gute Vampirkillerin. Ihre neuen Kollegen haben mir gut gefallen - bis auf den einen: Cooper. Eine Art Frischling, der Cat als Monster angesehen hat. Irgendwie kommt er so gar nicht damit klar, dass sie zur hälfte Vampir ist. Wenn es nach mir ginge, wäre der hochkantig geflogen. Cat war in dem Punkt zu weich für mich.

Was mich jedoch am meisten an diesem Buch gestört hat: Die unwahrscheinlichen Zufälle. Cat hat genau eine Freundin. Ernsthaft. Die heiratet einen Kerl, den sie nur wenige Male gesehen hat. Ging ganz schnell - wohl die ganz große Liebe. Der Clou kam aber bei der Hochzeit. Das geschieht bereits auf den ersten 100 Seiten, vorsichtshalber mache ich aber einen SPOILER draus: Der Trauzeuge ist tatsächlich Bones. Cat ist natürlich total schockiert, doch die alten Gefühle sind nicht plötzlich verschwunden. Schließlich hat sie sich ja nicht von ihm getrennt, weil sie ihn nicht liebt...
Fand das einfach viiel zu unwahrscheinlich. Also ernsthaft! Das hat mich genervt. Hätte man das nicht etwas logischer machen können?

Auch negativ aufgefallen: Wieso spricht sie so mit ihrem Chef? Selbst wenn man ein ziemlich asoziales Wesen ist, wer sagt denn bitte: "Ich kann ja wohl fi**en wen ich will!" zu seinem Boß?! Man kann es sagen - aber doch nicht so!

Der Sex. Noch so ein Punkt. Alles wird noch ein bisschen härter. Ich sage nur dies: Es wird viel gebissen. Da gebissen, dort gebissen, und weil es soo schön war - auch noch dort! Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, trotzdem war es vielleicht etwas viel - zumal es Zuhörer gab...

Fazit:
Für Fans des ersten Bandes schon empfehlenswert. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Werde die Reihe wohl schon weiterlesen, denn unterhaltsam war dieses Buch in jedem Fall! Aufgrund dessen auch nur ein Punkt Abzug.


DIE REIHE:

1. Blutrote Küsse (Halfway to the Grave) - ZUR REZI
2. Kuss der Nacht (One Foot in the Grave)
3. Gefährtin der Dämmerung (At Grave´s End)
4. Der sanfte Hauch der Finsternis (Destined for an early Grave)
5. Dunkle Sehnsucht (This side of the Grave)
6. Verlockung der Nacht (One Grave at a time)

Infos zum Buch:
Verlag: Verlagsgruppe Randomhouse GmbH
Genre: Romantasy / Erotik
Broschiert: 363 Seiten    
Preis: 8,95 €
ISBN-Nr.: 978-3-442-26623-4
Erschienen:  07.09.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen