Donnerstag, 5. September 2013

"Blogger schreiben Geschichte" - ich bin dabei

Bei Blogg-dein-Buch.de habt ihr die Möglichkeit, eine selbstgeschriebene Kurzgeschichte einzureichen und Preise zu gewinnen und das alles für einen guten Zweck. Ich wollte mir diese Herausforderung nicht entgehen lassen. Schaut es euch doch hier einmal an. Gerne präsentiere ich euch den Anfang meiner Geschichte zum Thema "Eine ungewöhnliche Freundschaft".


Der sterbende Schwan
„Da musst du draufknallen!“ Das waren die ersten Worte, die sie zu mir sagte. Dann trat sie zu mir an den Automaten, schlug mit der flachen Hand seitlich dagegen und blickte mich triumphierend mit ihren großen Augen an. Der Müsliriegel war in das Fach geplumpst. „Ich bin Marie.“
Der Knall hatte mich zurückweichen lassen und ich zögerte, die dargebotene Hand zu ergreifen. Sie hatte meine Zurückhaltung richtig gedeutet.
„Ich bin nicht ansteckend!“, legte sie fröhlich nach. 

1 Kommentar: