Montag, 27. August 2012

Neue Bücher und DVD´s!

Nachdem ich so lange enthaltsam war und mir kein neues Buch gegönnt habe, musste ich mal wieder zuschlagen! Zunächst kaufte ich mir dieses Buch:

Nachdem unsere liebe Leserin "Die Rezensentin" hier so toll darüber geschrieben hat, musste ich es einfach haben! Da ich jetzt gerade einen Thriller gelesen habe, wird es dann nach "Finding Sky" gelesen (Wechsel im Genre muss sein :p)

Außerdem habe ich noch völlig kostenlose Bücher bekommen. Wie meine Co-Autorin Lia hier berichtet hatte, durfte sie sich an den Kisten des Nachbars bedienen. Allerdings war die Auswahl wirklich dürftig... Ein paar Bücher habe ich mir dennoch ausgesucht in der Hoffnung, irgendwann Lust darauf zu bekommen. Hier meine Ausbeute:


1) Heinz Ulrich Horster "Ein Herz spielt falsch"
2) Jules Verne "20.000 Meilen unter dem Meer"
3) Edna Ferber "Giganten"
4) Olav Gullvaag "Es begann in einer Mittsommernacht"
5) Nicolas de Crosta "Bis aller Glanz erlosch"

Kennt jemand von euch eines der Bücher? Zumindest "20.000 Meilen unter dem Meer" dürfte ja bekannt sein... Besonders bei den anderen würde ich mich über eure Kommentare freuen :)

An DVD´s habe ich diese beiden Schätze erworben:



Bei "Dead Set" handelt es sich um eine britische Mini-Zombie-Serie. Ich habe sie irgendwann mal im Internet gefunden und musste sie mir einfach kaufen! Leider gibt es die Serie (die eigentlich von der Länge her einem normalen Spielfilm ähnelt) nicht synchronisiert zu kaufen - warum auch immer?! Daher musste die Originalfassung her. 

"Désirée" musste natürlich auch sein, nachdem ich das Buch (klick) so großartig fand. Marlon Brando finde ich jetzt auch nicht schlecht und Jean Simmons hat (meiner Meinung nach) ein bisschen Ähnlichkeit mit Vivien Leigh. Und DIE finde ich richtig toll! Ich werde dann wohl bald wieder  ein "book vs. movie" machen können :)

Außerdem habe ich gemeinsam mit Lia bei Medimops bestellt. Hierüber werde ich noch einen gesonderten Post machen. Diesmal habe ich eher zu DVD´s als Bücher gegriffen. Viele Bücher, die ich gerne haben möchte, stehen dort noch nicht zum Verkauf. Oder sie kosten gerade mal 2 € weniger als normal - dafür brauche ich dann kein gebrauchtes Buch kaufen! 

Was haltet ihr von meinen Neuzugängen?

1 Kommentar:

  1. danke für deinen durchhalte-kommentar! :) freitag habe ich den monat dann rum! unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist! lg!

    AntwortenLöschen