Donnerstag, 16. August 2012

Kurzes Fazit: "Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft"

Da Lia bereits hier eine Rezension verfasst hat, werdet ihr von mir nur ein kurzes Fazit bekommen, wie mir das Buch gefallen hat. Mal sehen, ob ich es diesmal kurz halten kann...

Leider hat mich das Buch nicht gekriegt. Das lag wirklich nicht am Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Auch die Story an sich war gut und durchweg spannend. 
Merkwürdigerweise konnte ich mich dennoch nicht dafür begeistern. Es kam mir einfach ein bisschen zu sehr wie ein Kinderbuch vor. Die logische Denkweise des jungen Sherlock war klasse geschildert und auch die sonstigen Charaktere gut ausgearbeitet. Aber wie gesagt fühlte ich mich zu "alt" für das Buch... Leider.

Ich vergebe daher nur 3 von 5 möglichen Würmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen