Samstag, 21. Juli 2012

"Zeitenlos - Der Anfang" von Shelena Shorts


Inhalt:
Die fast 18-jährige Sophie hat es satt, immer "die Neue" an der Schule zu sein. Daher genießt sie in Kalifornien das Privileg, von zu Hause aus online zur Schule zu gehen. Sophie ist zufrieden, bis sie beim Ausparken das Auto eines fremden Jungen rammt. Obwohl sie dem Jungen versichert, für den Schaden aufzukommen und ihre Versicherung zu benachrichtigen, reagiert er komisch und fährt davon. Bei einem weiteren Treffen mit Weston stellt Sophie fest, dass dieser offenbar Geheimnisse hat. Nicht nur deswegen beginnt sie, sich für ihn zu interessieren.

Stil:
Das Cover kommt hübsch mädchenhaft daher. Gegliedert ist das Buch in Kapitel. Erzählt wird aus Sicht der ersten Person, wodurch man schnell Zugang zu der Story findet. Sophie berichtet von ihrem neuen Leben und dass sie es super findet, nun im Schlafanzug zur Schule gehen zu können. Ihre Gedanken sind kursiv dargestellt, was mir gut gefallen hat. Sophie als Protagonistin war mir zwar sympathisch, manchmal empfand ich sie jedoch als seltsam. Sie hat z. B. eine Freundin, mit der sie oft sms schreibt, aber während des gesamten Buches haben sich die beiden nicht einmal wirklich gesehen! Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Weston hat sich langsam gesteigert, was in Ordnung war. Der übernatürliche Aspekt an der Geschichte war für mich leider nur im Ansatz glaubhaft. Zeitenlos -  das trifft es, doch leider auch etwas geistlos. Für mich war die Story etwas flach, ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht. Ich erkenne jedoch den Versuch an, der Story mithilfe von Geschehnissen aus der Vergangenheit und Déjà Vus mehr Tiefe zu verleihen. Am Ende des Buches kam noch etwas Action hinzu, worauf ein sehr apruptes Ende folgte. Das fand ich etwas schade, wo ich doch gerne noch ein paar Seiten im Happy End schwelge. Geht euch das auch so?

Fazit:
Ich fand das Buch unterhaltsam und konnte es flüssig durchlesen (auf der Zugfahrt nach Basel zum größten Teil). Aber da mir die Geschichte nicht genug hergegeben hat, kann ich nur 3 von 5 Würmchen vergeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen