Dienstag, 3. April 2012

Einsturzgefahr!

Hier ist er nun: lange angekündigt - mein SuB. Furchtbar fand ich, dass ich noch nicht einmal alle Bücher gelesen habe, die ich euch als meinen letzten Sub präsentiert habe. Eigentlich halte ich mich an die Regel: das älteste Buch wird zuerst gelesen (o.k. zugegeben: manchmal breche ich meine eigenen Regeln), oder ausgeliehene Bücher und da ist der Knackpunkt: Enni, Freundin A. und ich haben ein so ausgeklügeltes Ausleih-System entwickelt, dass man gar nicht mehr dazu kommt, seine gekauften, geschenkten, etc. Bücher zu lesen.
Hier nun der Sub in Teilabschnitten von unten nach oben, damit ihr die Bücher besser seht:

Hier sind leider noch die Schätzchen vom letzten Mal dabei *seufz*. "Arkadien fällt" ist der 3. Teil der Arkadien-Reihe von Kai Meyer, deren 1. Teil ich bereits hier rezensiert hatte. Da bin ich natürlich höchst gespannt. Nora Roberts enttäuscht einen ja eigentlich auch selten - links seht ihr "Lockruf des Todes". Habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen und auch von ihrer futuristischen Romanreihe unter dem Pseudonym J. D. Robb (siehe nächster SuB-Abschnitt).



Die J. D. Robb-Reihe finde ich -wie gesagt- klasse. Die Hauptperson ist Lieutanant Eve Dallas, die immer wieder Serienkiller in New York zur Strecke bringt, die teilweise echt kreative Tötungsmotive und -methoden haben... Sehr spannend und blutrünstig. "Nach Hause Schwimmen" von Rolf Lappert hatte ich euch bereits hier vorgestellt. Bezüglich Anne Hertz bin ich noch etwas skeptisch, auch wenn mir Enni gesagt hat, "Sahnehäubchen" mache seinem Namen alle Ehre. Die Autorin Georgette Heyer hatte ich euch hier vorgestellt, falls ihr nochmal vorbeischauen mögt.

Hier haben wir mehr oder weniger die neuesten Errungenschaften. "Das Orchideen Haus" hat sich Enni ja auch zugelegt. Mal schauen, wer es eher liest?! Auf Stephen freue ich mich schon unglaublich - wie hier schon angekündigt. "Die Waldgräfin" hat mir Freundin A. ausgeliehen und ich muss zugeben, dass ich noch nicht weiß, ob das das richtige Buch für mich ist. Außerdem heißt die Protagonisten "Alienor". Sorry, da denke ich immer nur ALIEN und muss lachen. Kennt ihr Glennkill den Schafskrimi? "Garou" ist die Fortsetzung bei der noch ein bisschen Werfolf-Action in die Schafsherde gebracht wird. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich etwas ins Plaudern gekommen bin, aber es sind einfach so viele zu lesende Bücher. Bei vielen fällt es auch einfach schwer, sie unerwähnt zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen