Montag, 6. Februar 2012

200. Geburtstag von Charles Dickens

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Google auf der Startseite gesehen, dass heute der 200. Geburtstag von Charles Dickens ist. Von ihm ist ja unter anderem das vielfach verfilmte Buch "A Christmas Carol". Dabei kann ich mich nicht entscheiden, welches meine liebste Verfilmung ist - Bill Murray in "Die Geister die ich rief" kann ich mir aber jedes Jahr wieder anschauen.

Ich habe noch ein Buch mit mehreren Gruselgeschichten und eine davon hatte er geschrieben. Es handelt sich um den Grusel-Omnibus Doppeldecker. Die Kurzgeschichte von Dickens heißt "Mit Vorbehalt zu genißen", ist mir aber nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auf meinen Sub legen.



Ich muss gestehen, dass ich sonst noch nichts von ihm gelesen habe. Irgendwo könnte jedoch noch "Oliver Twist" liegen... Vielleicht lese ich das nach den vielen, unendlich vielen ausgeliehenen Büchern mal.

Habt ihr schon ein Buch von Charles Dickens gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

1 Kommentar:

  1. ich hab die weihnachtsgeschichte und david copperfield von dickens zu hause. die weihnachtsgeschichte musste ich unbedingt haben weil ich die Geschichte mit den Muppets so liebe..

    AntwortenLöschen